Newsletter November 2023


50 Jahre

Raumordnung, Landes- und Regionalplanung in Baden-Württemberg - Ein Erfolgsmodell wird 50!

Pressemeldung der AG der Regionalverbände Baden-Württemberg: 50 Jahre Raumordnung, Landes- und Regionalplanung in Baden-Württemberg

> mehr

50 Jahre

Landes- und Regionalplanung - Leistungsträger
in Zeiten der Auf- und Umbrüche

Vortrag auf der Jubiläumsveranstaltung „50 Jahre Raumordnung, Landes- und Regionalplanung in
Baden-Württemberg“
am 10. 11. 2023 in Stuttgart

> mehr


50 Jahre RVSO

50 Jahre Zukunft

Der Regionalverband Südlicher Oberrhein feiert Jubiläum

> mehr


ARL Logo

Innovative Instrumente der Raumentwicklung

Die Herbstsitzung der LAG Baden-Württemberg fand am 26. und 27.10.2023, auf Einladung des Regionalverbandes Südlicher Oberrhein in Freiburg statt. Inhaltlich ging es um das Thema „innovative Instrumente der Raumentwicklung“.

> mehr


Wortwolke

Stellenausschreibung

In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Region Freiburg e. V. sucht der Regionalverband Südlicher Oberrhein zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gewerbeflächenmanager/in (m/w/d)

> mehr


Partnertreffen

VGH bestätigt Gültigkeit des Regionalplans

Der Regionalplan Südlicher Oberrhein ist vom Verwaltungsgerichtshof in Mannheim in seiner Gültigkeit bestätigt worden.

> mehr